Ölmüller. Aus Überzeugung.

Simon Müller ist Ölmüller. Das war er nicht immer, doch als er 2010 seine Leidenschaft für Öle und ihre heilsamen und gesundheitsfördernden Eigenschaften entdeckte, hielt ihn nicht viel zurück. Schnell tauchte er ab in die Welt der Kerne und Saaten und wurde mit der Gründung von Oelist zum Schweizer Vorreiter für kühlgepresste Öle. Seit über zehn Jahren führt er gemeinsam mit seiner Frau Sandra Müller-Karrer das Familienunternehmen, in dem er sein Wissen über Ölpflanzen und ihre Verarbeitung zu hochwertigen, naturbelassenen Ölen einbringt und so schnell zur kompetenten Manufaktur für Bio Öle im Herzen Kleinbasels avancierte. In der über zehnjährigen Geschichte ist Oelist gewachsen – personell und fachlich: Sei es bei Fachworkshops, den Kooperationen mit der Kosmetik Manufaktur «Bea Nature» und «Finkmüller – Coffee & Fine Goods» oder bei der Belieferung von Spitzengastronomien in der ganzen Schweiz. 

oelist ölmanufaktur

Heute stehen wir mehr denn je für die unabdingbare Hingabe zur Natur, handwerkliche Raffinesse und die hohe Qualität, die von Anfang an Teil unserer Unternehmensphilosophie war. Heute sind wir mehr denn je überzeugt, dass die Zeit reif ist für ein Umdenken: für eine Rückkehr zu natürlich gewonnenen Lebensmitteln.